• „Behauptung ist nicht Beweis.“

    William Shakespeare

Rechtsanwältin · Strafverteidigerin

Lisanne Bühler

Lebenslauf

Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen mit dem Schwerpunkt Strafrecht. Zweites juristisches Staatsexamen in Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt Jugendstrafrecht, Strafvollstreckung und Justizvollzug u.a. mit Stationen bei der Staatsanwaltschaft Tübingen, in der Justizvollzugsanstalt Rottenburg sowie im Bereich der Strafverteidigung bei einer Strafrechtskanzlei in Hamburg.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Jugendstrafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Betäubungsmittelstrafrecht
  • Strafvollzugs-/Strafvollstreckungsrecht
  • Allgemeines Strafrecht

Kontakt

Klage gegen Haftraumkontrolle erfolgreich

Eine im letzten Herbst durchgeführte Haftraumkontrolle bei einem unserer Mandanten wurde mit Beschluss vom 16.04.2021 am Landgericht Ulm für rechtswidrig erklärt.Die Justizbeamten hatten hierbei in Abwesenheit des Mandanten einen Ordner…

Schöffengericht stellt Verfahren ein

Vor dem Jugendschöffengericht in Waiblingen hatte sich ein 21-jähriger Auszubildender wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung zu verantworten, die Backnanger Kreiszeitung berichtete.Schließlich rückte das Gericht vom Vorwurf der sexuellen Nötigung…

Freiheit nach sechs Monaten U-Haft

Ein Prozess am AG Heidenheim wegen versuchten schweren Raubes auf dem Mittelrain endete mit Haftstrafen auf Bewährung für die sechs Angeklagten. Unsere Rechtsanwältin Lisanne Bühler trat als Verteidigerin auf, die…