Anwälte

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben, man muss auch mit der Justiz rechnen!​

-in memoriam Dieter Hildebrandt
Meine sozialen Netzwerke:

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben, man muss auch mit der Justiz rechnen!

-in memoriam Dieter Hildebrandt

Rechtsanwältin

Kristina Brandt

Rechtsanwältin · Fachanwältin für Strafrecht

Kristina Brandt stammt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen, absolvierte ihr Studium für Rechtswissenschaften an der Phillips-Universität in Marburg (Hessen). Sodann absolvierte sie ihr Referendariat im OLG-Bezirk Nürnberg (Bayern), bevor es sie beruflich und familiär schließlich nach Baden-Württemberg zog. Seit 2002 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen und arbeitet zunächst bis Ende 2013 in der Kanzlei der Rechtsanwälte Dr. Mettang & Czech in Stuttgart – Vaihingen, dort bereits überwiegend im Bereich des Allgemeinen Strafrechts aber auch des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Um sich ausschließlich dem Strafrecht zu widmen, wechselte sie dann zum Januar 2014 in die Kanzlei von Rechtsanwalt Stirnweiß.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht aber auch im Jugendstrafrecht, dem Strafvollstreckungsrecht und im Fahrerlaubnisrecht(Führerschein).